Der ultimative Business-Guide für Geschäftsfrauen

Unsere neue Blog-Reihe richtet sich an alle Businessfrauen, die ihr Leben mit Herz und Verstand meistern wollen! Wir möchten auch dazu beitragen, dass du nicht nur im Business, sondern auch in Sachen Gesundheit voran kommst. Deshalb widmen wir uns zu Themen wie Resilienz, Selbstmanagment, Persönlichkeitsentwicklung, Burnout und Stressprävention.

"Gesundheit ist Reichtum", sagte schon Benjamin Franklin.

Und daran möchten wir dich erinnern, liebe Businessfrau! Denn nur wer gesund ist, kann im Job richtig Gas geben und sein volles Potential ausschöpfen. Leider gerät die eigene Gesundheit oft in den Hintergrund, wenn es ums Business geht.

Viele von uns nehmen sich keine Pausen mehr und vernachlässigen ihren Körper. Wir leben in einer Zeit des ständigen Erreichbarkeitsdrucks und der permanenten Verfügbarkeit – rund um die Uhr arbeiten Menschen an ihren Projekten und setzen sich hohen Ansprüchen aus. Gleichzeitig stehen uns zahlreiche Möglichkeiten offen, unserem Business erfolgreich nachzugehen: Dank Internet können wir ortsunabhängig arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle nutzen oder gar als Digital Nomaden unterwegs sein."

Also stay tuned und stay informed! BUSINESS-BLOG Turnus zweimal im Monat.

Die Businessfrauen-Community - weil Frauenpower stärker ist !

 


 

Motivation, unternehmerische Kultur

In unserer schnelllebigen Businesswelt ist es oft schwer, den Überblick zu behalten und dabei auch noch motiviert und engagiert zu bleiben. Vor allem für Businessfrauen, die in Führungspositionen sind, kann dies eine enorme Herausforderung darstellen. Denn neben der Verantwortung für das Unternehmen und die Mitarbeiter tragen sie auch oft noch die Verantwortung für ihre Familie. Um in diesem Spagat nicht die Motivation zu verlieren, ist Resilienz vonnöten – die Fähigkeit, Rückschläge wegzustecken und immer wieder aufzustehen.

Doch was genau ist Resilienz und wie können Sie sie entwickeln?

Resilienz ist die mentale Widerstandskraft gegenüber Belastungen und Krisensituationen. Es ist die Fähigkeit, Rückschläge wegzustecken und immer wieder aufzustehen. Resiliente Menschen sind gelassener, optimistischer und flexibler. Sie sehen Krisen als Herausforderungen und Chancen anstatt als Bedrohung.

Wie kannst Du Deine Resilienz stärken?

Es gibt verschiedene Wege, um resilienter zu werden:

1. Aufbau einer positiven Grundeinstellung: Optimismus hilft Dir, Krisen besser zu bewältigen. Sehe Rückschläge nicht als Bedrohung, sondern als Herausforderung und Chance. Indem Du Probleme anpackst anstatt vor ihnen weglaufen, stärke Dein Selbstvertrauen und Deine Widerstandskraft.

2. Stärkung der sozialen Kompetenz: Soziale Kompetenz bedeutet die Fähigkeit, mit anderen Menschen erfolgreich zu interagieren. Je besser Du Dich verstehst und je mehr positive Beziehungen Du hast, desto robuster bist Du gegenüber Krisensituationen.

"Foster positive relationships and build a strong social network of supportive people you can rely on."

3. Flexibilität: Anpassungsfähigkeit ist eine wesentliche Eigenschaft von Resilienz. Bleibe offen für Veränderung und probiere Neues aus. Sei bereit, Deine Strategien anzupassen, wenn etwas nicht funktioniert.

4. Akzeptanz: Lerne, mit den Dingen zu leben, die Du nicht ändern kannst. Versuche nicht, alles unter Kontrolle zu haben oder perfekt sein zu wollen. Sei gnädig mit sich selbst und anderen Menschen.

 


 

MORE NEWS

Coming soon I Stand 24.11.2022

Kontakt

Büroanschrift
businesswomanbiker.de

Geschäftsinhaberin Franziska Pröll
Benno-Strauß-Str. 5a
90763 Fürth

Telefon:   0911/21248428
E-Mail:com;wingswithoutlimits;info
Website: https://www.wingswithoutlimits.com



Copyright © by businesswomanbiker.de. All rights reserved